whitecube TV geht an den Start

Endlich nach wirklich intensiven vier Wochen Vorbereitung und dem Lernen völlig neuer Skills in Sachen Video und Streaming, geht whitecube TV das erste Mal auf Sendung. Es ist nicht einfach, sich aus dem derzeitigen Angebot an Livestreams hervorzutun. Und doch wird whitecube TV als kompromissloses Liveerlebnis eine neue Form der Unterhaltung schaffen. Die Zuschauer haben jederzeit Gelegenheit auf verschiedenen Kanälen in die Sendung hinein zu chatten und damit den Verlauf zu verändern. Martin Oberleitner und ich werden die Kommentare aufnehmen und live zu Songs verarbeiten. Das ist ein On-the-fly-Songwriting-Erlebnis der Extraklasse, wobei die Zuschauer zu Ko-Autoren der neu entstehenden Musik gemacht werden. Das ist im höchstem Maße unterhaltsam und amüsant. Bisher konnte man dieses Konzept nur erleben, wenn man an einem von meinen Live-Improvisationen des „Session Circus“ teilgenommen hat.

Um das Format in die Welt zu senden gibt es wohl keinen besseren Ort als die Bühne des whitecube bergedorf. Dieser liebevoll von Joern Moeller und Team aufgebaute Club gehört inzwischen zu den schönsten Live-Locations, die Hamburg zu bieten hat. „Mehr Live geht gerade nicht“ sagt Joern Moeller und freut sich auf das Abenteuer Online-Show. „Wir sind sehr froh, dass wir so weiter mit unserem Publikum verbunden bleiben“.

Zum Konzept der Sendung gehört auch, Menschen vorzustellen, die das Beste aus einer schwierigen Situation gemacht haben. Denn viele stehen jetzt vor veränderten Bedingungen und uns eint alle eine große Ungewissheit, wie sich das Leben in Zukunft gestaltet. „Wir wollen allen Mut machen zu improvisieren und open-minded zu bleiben“ so Martin Oberleitner. Ich freue mich riesig und bin gespannt auf Eure Wortbeiträge.

Am Dienstag den 21.04.2020 um 19:30 Uhr geht es los auf Youtube. Wer schon jetzt den YouTube-Kanal abonniert kann einen Schnutenschutz von Tex-teile.de gewinnen.

Hier geht es zum YouTube Kanal!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert