Sven van der Maer

Singer / Songwriter

Theater mit Freunden

| Keine Kommentare

Letzten Montag erhielt ich die Einladung zu einer Veranstaltung, welche sich Theater mit Freunden nennt. Theaterregisseurin Susanne Knierim und die Juristin Regina Stolze haben sich eine neue Form der Abendgestaltung einfallen lassen. Mit allerlei Spielchen können einander unbekannte Menschen ungewöhnliche Erfahrungen teilen und sich ganz nebenbei kennen lernen.

Der Empfang war herzlich und das Ambiente der Altbauwohnung mit Parkettboden und Stuckdecke angenehm. Mit verschiedenen Reaktions- und Rollenspielen wurden wir aufs Beste unterhalten. Es gab viel zu lachen, verlangte uns aber auch viel Aufmerksamkeit ab. Das Programm war straff und alle Teilnehmer waren froh als nach zwei Stunden endlich Zeit zum Reden war. Ich muß sagen, das mir alle Teilnehmer, obwohl ich zu Anfang nur meinen Begleiter kannte, abschließend sehr vertraut waren. Für einen Abend mit lauter fremden Menschen und einer angeborenen Schüchternheit ein erfreuliches Ergebnis. Ganz nebenbei waren die Spiele durchaus dazu angetan, selber etwas lockerer zu werden und eine Leidenschaft für das Theaterspielen zu entwickeln. Diesen Spaß gönne ich mir sicher demnächst nochmal.

Euer

Sven van der Maer

Kommentar verfassen